artikel:audio_navigation:lautsprechersysteme

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Lautsprechersysteme

Für den vFL wurden optional nur die „Premium Lautsprecher“ angeboten. Also bessere als die Standard-Lautsprecher. Dabei handelte es sich einzig um die Varianten mit 4 oder 8 Lautsprechern im Fahrzeug.

Das „Premium-Sound“ System gab es erst im FL. Hier kam dann eine externe Endstufe und der Subwoofer hinzu, sowie ein möglicher Center-Lautsprecher. Eine Option nur auf bessere Lautsprecher, ohne Endstufe etc., gab es dagegen im Facelift nicht mehr.

Folgende Lautsprechersysteme waren ab Werk verfügbar.

Jeweils 2 Lautsprecher nur in den vorderen Türen.

Die Standard-Ausstattung des Mondeo. Jeweils 2 Lautsprecher pro Tür, einen Tief-Mitteltöner und einen Hochtöner. Bei den Vordertüren sind der Hoch- und der Tief/Mittel-Ton Lautsprecher jeweils getrennt zum Radio verkabelt, wogegen die hinteren jeweils zusammengeschlossen und durch einen einfachen Filter am Lautsprecher selbst aufgeteilt werden.

Die einfachen Tief/Mittelton-Lautsprechermodelle habe eine Membram aus Pappe, die besseren eine kunststoffbeschichtete.

Weiterhin gibt es noch Unterschiedliche Modelle für vFL und FL. Die vFL haben nur 20 Watt bei 4 Ohm (Teilenummer 6M2T-18808-FB), die aus dem FL haben 25 Watt bei 4 Ohm (Teilenummer BS7T-18808-FA bzw. 6M2T-18808-FC)

  • artikel/audio_navigation/lautsprechersysteme.1547034084.txt.gz
  • Zuletzt geändert: Wed. 09.01.2019 11:41
  • von go4it