artikel:innenraum-temperatursensor:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
artikel:innenraum-temperatursensor:start [Sun. 25.11.2018 11:19] – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden 2a02:8070:d2b0:e800:7d22:c087:d185:3c96artikel:innenraum-temperatursensor:start [Fri. 08.02.2019 18:07] (aktuell) – [Surrende Geräusche aus dem Bereich des Lenkrades] go4it
Zeile 60: Zeile 60:
 Dieses Problem tritt häufig auf. Man hört es gut wenn die Zündung an, der Motor aber aus ist. Schuld ist dieser Sensor, bzw. der Lüfter davon. Das Lüfterrad ist nur auf die Motorwelle (Stator) aufgesteckt. Der Motor hat 3 Anschlüsse, kann also vermutlich in der Drehzahl gesteuert werden. Der Steueranschluß kommt von der kleinen Temperatursensor-Platine. Durch das Gehäuse der Lenksäule wird das rattern wohl stark verstärkt, denn im ausgebauten Zustand hört man ihn praktisch nicht. Einen Lagerschaden konnte ich nicht feststellen, daher vermute ich das es aufgrund des Aufbaus des Motors kommt. Da es sich um ein Sinterlager handelt verbietet sich hier wohl jede Art von Schmierstoff. Dieses Problem tritt häufig auf. Man hört es gut wenn die Zündung an, der Motor aber aus ist. Schuld ist dieser Sensor, bzw. der Lüfter davon. Das Lüfterrad ist nur auf die Motorwelle (Stator) aufgesteckt. Der Motor hat 3 Anschlüsse, kann also vermutlich in der Drehzahl gesteuert werden. Der Steueranschluß kommt von der kleinen Temperatursensor-Platine. Durch das Gehäuse der Lenksäule wird das rattern wohl stark verstärkt, denn im ausgebauten Zustand hört man ihn praktisch nicht. Einen Lagerschaden konnte ich nicht feststellen, daher vermute ich das es aufgrund des Aufbaus des Motors kommt. Da es sich um ein Sinterlager handelt verbietet sich hier wohl jede Art von Schmierstoff.
  
-Abhilfe schafft hier leider nur der Neukauf, da die gebrauchtteile höchst wahrscheinlich das gleiche Problem haben werden, oder nach kurzer Zeit bekommen. Eine Reparatur des Teiles ist nicht möglich (zumindest nicht bekannt).+Abhilfe schafft hier entweder ein Neukauf, da die gebrauchtteile höchst wahrscheinlich das gleiche Problem haben werden, oder nach kurzer Zeit bekommen. 
 + 
 +Oder man konstruiert das ganze etwas um wie hier beschrieben: [[:artikel:innenraum-temperatursensor:laufgeraeusch_daemmen:start]]
  
 ===== Weiterführende Links ===== ===== Weiterführende Links =====
  
  • artikel/innenraum-temperatursensor/start.txt
  • Zuletzt geändert: Fri. 08.02.2019 18:07
  • von go4it