Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
artikel:nav_common:jtag_readout_mainboard_flash [Fri. 08.02.2019 13:54]
go4it
artikel:nav_common:jtag_readout_mainboard_flash [Fri. 10.05.2019 13:03] (aktuell)
go4it [Schritt 2) Den Watchdog vom Radioprozessor deaktivieren]
Zeile 21: Zeile 21:
 Auf dem Mainboard steuert ein NEC V850 Mikrocontroller (der sog. "​Radioprozessor"​) sämtliche Funktionen für den Radioempfang aber auch die Stromversorgung der Komponenten. Zur Überwachung empfängt er vom HMI-Prozessor heartbeats. Bleiben diese für eine längere Zeit aus (ca. 20 Sekunden) führt er einen Reset auf den OMAP durch. Die Zeit ist zu kurz um den gesamten Flash-Speicher auszulesen, daher muss man diesen Mechanismus still legen. Auf dem Mainboard steuert ein NEC V850 Mikrocontroller (der sog. "​Radioprozessor"​) sämtliche Funktionen für den Radioempfang aber auch die Stromversorgung der Komponenten. Zur Überwachung empfängt er vom HMI-Prozessor heartbeats. Bleiben diese für eine längere Zeit aus (ca. 20 Sekunden) führt er einen Reset auf den OMAP durch. Die Zeit ist zu kurz um den gesamten Flash-Speicher auszulesen, daher muss man diesen Mechanismus still legen.
  
-Hierzu muss eine **Drahtbrücke zwischen Pin 3 und Pin 13** des [[artikel:​nav_common:​jtag_connect_mainboard|rechten Serviceports (X3806)]] hergestellt werden. Ich habe mir hierfür aus dem Elektronikversand einen 14-poligen Micro-Match Header bestellt und aufgelötet. Dann kann ich mit einfachen Dupon-Kabeln die Brücke herstellen. Man kann hier natürlich auch einen Schalter oder einfach ein Stück Kuperleitung anlöten.+Hierzu muss eine **Drahtbrücke zwischen Pin 3 und Pin 13** des [[:artikel:​nav_common:​mainboard_service_connectors#​pinbelegung_der_service-buchse_x3806|rechten Serviceports (X3806)]] hergestellt werden. Ich habe mir hierfür aus dem Elektronikversand einen 14-poligen Micro-Match Header bestellt und aufgelötet. Dann kann ich mit einfachen Dupon-Kabeln die Brücke herstellen. Man kann hier natürlich auch einen Schalter oder einfach ein Stück Kuperleitung anlöten.
  
 ==== Schritt 3) Einstellungen im J-Flash vornehmen ==== ==== Schritt 3) Einstellungen im J-Flash vornehmen ====
  • artikel/nav_common/jtag_readout_mainboard_flash.txt
  • Zuletzt geändert: Fri. 10.05.2019 13:03
  • von go4it