artikel:scheinwerfer:varianten

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
artikel:scheinwerfer:varianten [Wed. 29.01.2020 07:47] – [Bi-Xenon Scheinwerfer mit Projektionslinse] go4itartikel:scheinwerfer:varianten [Mon. 28.11.2022 07:21] (aktuell) – [Bi-Xenon Scheinwerfer mit Projektionslinse] go4it
Zeile 2: Zeile 2:
  
 Für den Ford Mondeo MK4 gabt es insgesamt 3 Scheinwerfersysteme: Für den Ford Mondeo MK4 gabt es insgesamt 3 Scheinwerfersysteme:
 +
 +  - Reine Halogen-Scheinwerfer
 +  - Mitlenkende Halogen-Scheinwerfer mit Projektorlinse
 +  - Xenon-Scheinwerfer
 +
 +===== Standlicht =====
 +
 +Ab Baujahr 10/2010 wurden mit dem Facelift die Scheinwerfer geringfügig angepasst. Die Standlicht-Lampe im Scheinwerfer wurde durch eine Blindkappe ersetzt da der FL mit LED-Tagfahrlichtern ausgestattet wurde, welche auch als Standlicht fungierten.
 +
 +===== Abbiegelicht =====
 +
 +Das Abbiegelicht ist ein fest eingebauter, zur Seite hin ausleuchtender Zusatzscheinwerfer im Gehäuse. Bei langsamer Kurvenfahrt leuchtet er diese zusätzlich mit aus.
 +
 +//Nicht zu verwechseln mit den mitlenkenden Projektlinsen und bei diesen auch nicht vorhanden.//
 +
 +Das Abbiegelicht gab es nur im Xenon-Scheinwerfer, sowohl im vFL als auch im FL.
  
 ===== Halogen-Lampen mit Reflektoren (Standard) ===== ===== Halogen-Lampen mit Reflektoren (Standard) =====
  
 {{artikel:scheinwerfer:halogen-scheinwerfer.jpg?direct&400|}} {{artikel:scheinwerfer:halogen-scheinwerfer.jpg?direct&400|}}
 +
 +Abbiegelicht gab es bei diesem Scheinwerfertyp nie. An der Stelle wo die Modelle mit Abbiegelicht eine Gummiabdeckung haben, hat dieser Typ nur unausgeschnittenes Plastik.
  
 ===== Halogen-Lampen mit fahrtrichtungsgeführter Projektionslinse (AFS) ===== ===== Halogen-Lampen mit fahrtrichtungsgeführter Projektionslinse (AFS) =====
Zeile 29: Zeile 47:
   - Servomotor zur digitalen Leuchtweitenregulierung (LDR)   - Servomotor zur digitalen Leuchtweitenregulierung (LDR)
   - Abblend- und Fernlicht: D1S Gasentladungslampe   - Abblend- und Fernlicht: D1S Gasentladungslampe
-  - Lichthupe: H1 Halogenlampe+  - Lichthupe: H1 55W Halogenlampe
   - Blinker: PY21W   - Blinker: PY21W
-  - Abbiegelicht W5W+  - Abbiegelicht: H1 55W Halogenlampe
  
 :i: **Beim Ford Mondeo MK4 wurde AFS nur in Verbindung mit Halogenlampen angeboten.** :i: **Beim Ford Mondeo MK4 wurde AFS nur in Verbindung mit Halogenlampen angeboten.**
  
 +===== Unterschiede Rechtslenker/Linkslenker Scheinwerfer =====
 +
 +Wer auf die Idee kommt sich einen Scheinwerfer aus einem Land mit Linksverkehr (z.B. England) zu kaufen sollte bedenken das die Blende in der Scheinwerferlinse anders ausgerichtet ist und für DE umgebaut werden muss.
  • artikel/scheinwerfer/varianten.1580284057.txt.gz
  • Zuletzt geändert: Wed. 29.01.2020 07:47
  • von go4it