IST-Zustand: HCM-Stromversorgung vorhanden?

Hintergrund

Das HCM wird über die braune 5A-Sicherung F43 im Motorraum-Sicherungskasten (EJB) versorgt. Von dort geht eine graue 0,50 mm² Ader direkt in den Innenraum zum Übergangsstecker C21-AB, Pin 18 und von dort dann zum HCM-Stecker C2LF44-C, Pin 8.

Prüfung

Check 1) Ist die Sicherung vorhanden? (Kriterium "F43")

Im Motorraum-Sicherungskasten per Sichtkontrolle feststellen:

Check 2) Ist die Leitung vom Sicherungskasten zum Innenraum-Stecker C21-A/B vorhanden? (Kriterium "C21AB-ENG")

Hierzu das Handschuhfach ausbauen um Zugang zum Stecker C21-A/B zu erhalten:

Auf der hinteren Seite des Steckers welche zum Motorraum führt, prüfen ob Pin 18 mit einer grauen Ader bestückt ist:

Hier im Beispielfoto ist der Pin beschaltet.

Check 3) Ist Pin 18 auf auf der Innenraumseite des Steckers beschaltet? (Kriterium "C21AB-PAS")

Auf der vorderen Seite des Steckers, welche zum Innenraum führt prüfen, ob dort Pin 18 belegt ist:

Hier im Beispielfoto ist er nicht belegt.

Ergebnis

Die Ergebnisse dieser Prüfungen als Kriterien in die Auswahlliste für die richtige Umrüstanleitung übernehmen.