artikel:audio_navigation:faq

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
artikel:audio_navigation:faq [Thu. 06.08.2020 13:36] – ["Welche Zubehörkameras kann ich am Videoeingang meines FX-Plus, NX-Plus oder MCA-Plus betreiben?"] go4itartikel:audio_navigation:faq [Mon. 14.08.2023 06:04] (aktuell) – ↷ Links angepasst, weil Seiten im Wiki verschoben wurden Go4IT
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Häufige Fragen und Antworten (FAQ) ====== ====== Häufige Fragen und Antworten (FAQ) ======
 +
 +==== "Die Einträge für das Radio im Kombiinstrument verschwinden plötzlich und tauchen wieder auf" ====
 +
 +Hierbei könnte es sich um defekte RAMs im Radio aber auch um [[artikel:ipc:kombiinstrument_verliert_verbindung_zum_radio|defekte Lötstellen im Kombiinstrument]] handeln.
  
 ==== "Mein Radio ist nach dreimaliger Falscheingabe des PIN-Code gesperrt, was nun?" ==== ==== "Mein Radio ist nach dreimaliger Falscheingabe des PIN-Code gesperrt, was nun?" ====
  
-Diese Sperre kann leider nur von einem Händler wieder zurückgesetzt werden.+Diese Sperre kann für die allermeisten leider nur von einem Ford-Händler wieder zurückgesetzt werden. Dieser muss dafür das Radio ausbauen und zum Bosch-Service einsenden (oder man macht dies selbst). Für den findigen Elektronik habe ich hier noch eine andere Lösung parat, welche ich selbst schon erfolgreich durchgeführt habe: [[artikel:audio_navigation:radio_unlock_after_3_wrong_pins]]
  
 ==== "Wo finde ich den PIN-Code vom Radio?" ==== ==== "Wo finde ich den PIN-Code vom Radio?" ====
  
-Dieser ist auf einer separaten PIN-Code-Karte, welche sich meist im Bordbuch befindet.+Dieser ist auf einer separaten PIN-Code-Karte, welche sich meist im Bordbuch befindet. Alternativ kann man den Radiocode auch aus den Angaben des Gerätelabels errechnen. Ein kostenloses Tool dafür gibt es hier im Wiki: [[artikel:nav_common:pin_code_calculator]]
  
-**Alternativ kann man den Radiocode auch aus den Angaben des Gerätelabels errechnen. Ein Tool dafür gibt es [[artikel:nav_common:pin_code_calculator|hier im Wiki]]. ** 
 ==== Ich habe keine Codekarte (mehr) und den Code vergessen. Woher bekomme ich ihn? ==== ==== Ich habe keine Codekarte (mehr) und den Code vergessen. Woher bekomme ich ihn? ====
  
-Dieser kann vom Ford-Händler abgefragt werden. Außerdem lässt er sich auch über die Typen- und Seriennummer des Gerätes "errechnen"Einschlägige Angebote dazu findet man im InternetDie Kosten betragen hier meist um die 5,€.+Man kann den Radiocode aus den Angaben des Gerätelabels errechnen. Dazu muss man es aber leider ausbauen, oder über einen ELM-Adapter verfügenEin kostenloses Tool für die PIN-Berechnung gibt es hier im Wiki: [[artikel:nav_common:pin_code_calculator]]
  
 ==== "Ich habe plötzlich kein Telefonmenü mehr im Radio und Convers+" ==== ==== "Ich habe plötzlich kein Telefonmenü mehr im Radio und Convers+" ====
  
-Die Freisprecheinrichtung im Mondeo wird über das [[artikel:audio_navigation:sound_connect:start|Sound & Connect System]] realisiert. Bei Problemen mit dem Modul sendet dieses nicht mehr auf dem CAN-Bus, wodurch die abnehmenden Teilnehmer wie Radio und Tacho die entsprechenden Menüs nicht mehr darstellen, so als wäre die Option nicht verbaut.+Die Freisprecheinrichtung im Mondeo wird über das [[artikel:sound_connect:start|Sound & Connect System]] realisiert. Bei Problemen mit dem Modul sendet dieses nicht mehr auf dem CAN-Bus, wodurch die abnehmenden Teilnehmer wie Radio und Tacho die entsprechenden Menüs nicht mehr darstellen, so als wäre die Option nicht verbaut.
  
 Aber auch fehlerhafte Einstellungen der [[artikel:elmconfig:ccc:start]] wie [[artikel:elmconfig:ccc:bluetooth_handsfree]] oder [[artikel:elmconfig:ccc:microphone]] können hierfür verantwortlich sein. **Diese ändern sich aber niemals einfach so.** Aber auch fehlerhafte Einstellungen der [[artikel:elmconfig:ccc:start]] wie [[artikel:elmconfig:ccc:bluetooth_handsfree]] oder [[artikel:elmconfig:ccc:microphone]] können hierfür verantwortlich sein. **Diese ändern sich aber niemals einfach so.**
  • artikel/audio_navigation/faq.txt
  • Zuletzt geändert: Mon. 14.08.2023 06:04
  • von Go4IT