artikel:audio_navigation:lautsprechersysteme

Lautsprechersysteme

Teilenummern:

  • 6M2T-18808-BC

Teilenummern:

  • 6M2T-18808-FC
  • BS7T-18808-FA

Folgende Lautsprechersysteme waren ab Werk verfügbar:

Jeweils 2 Lautsprecher nur in den vorderen Türen.

Die Standard-Ausstattung des Mondeo. Jeweils 2 Lautsprecher pro Tür, einen Tief-Mitteltöner und einen Hochtöner. Bei den Vordertüren sind der Hoch- und der Tief/Mittel-Ton Lautsprecher jeweils getrennt zum Radio verkabelt, wogegen die hinteren jeweils zusammengeschlossen und durch einen einfachen Filter am Lautsprecher selbst aufgeteilt werden.

Die einfachen Tief/Mittelton-Lautsprechermodelle habe eine Membram aus Pappe, die besseren eine kunststoffbeschichtete.

Weiterhin gibt es noch Unterschiedliche Modelle für vFL und FL. Die vFL haben nur 20 Watt bei 4 Ohm (Teilenummer 6M2T-18808-FB), die aus dem FL haben 25 Watt bei 4 Ohm (Teilenummer BS7T-18808-FA bzw. 6M2T-18808-FC)

Für den vFL wurden optional zu den Standard-Lautsprechern nur die „Premium Lautsprecher“ angeboten.

Wurde das Fahrzeug mit dem Radio 6000CD oder mit dem Navigationssystem FX bestellt, wurden die Standard-Lautsprecher mit 20 Watt Leistung verbaut. Bei den diversen Sony-Geräten sowie beim Navigationssystem NX waren dann die sogenannten Premium-Lautsprecher mit 25 Watt Leistung drin.

Hier ein Bild der beiden Lautsprechervarianten (links Premium, rechts Standard):

Es gab hier auch einzig die Bestückungsvariante mit 4 oder 8 Lautsprechern im Fahrzeug.

Das „Premium-Sound“ System gab es erst im FL. Hier kam dann eine externe Endstufe und der Subwoofer hinzu, sowie ein möglicher Center-Lautsprecher. Eine Option nur auf bessere Lautsprecher, ohne Endstufe etc., gab es dagegen im Facelift nicht mehr.

  • artikel/audio_navigation/lautsprechersysteme.txt
  • von go4it