Cross-Downgrade vom "Navigationssystem MCA" zum "Navigationssystem NX" (FL)

In einem Mondeo MK4 FL ein vorhandenes „Navigationssystem MCA“

Mondeo MK4 S-Max/Galaxy MK1 Kuga MK1 (2008-8/2012)

durch ein „Navigationssystem NX“ (aus einem vFL)

ersetzen.

  • Fakra-zu-ISO Antennenadapter
    • Stecker (Fahrzeugseitiger Anschluß): FAKRA-Z
    • Buchse (Radioseitiger Anschluß): ISO

Altes Radio entnehmen und neues einbauen (Plug'n'Play). Dabei GPS (blauer Fakra) und Quadlock sowie Klimamodul (weißer/schwarzer Kompaktstecker) verbinden.

Den Antennenadapter mit dem schwarzen Fakra-Stecker verbinden (nicht das weiße nehmen, weil dort die Versorgungsspannung für den Antennenverstärker vom Radio kam und das NX diese nicht liefert, was zu einem schwachen bis keinem Radioempfang führt).

FERTIG

  • artikel/audio_navigation/umbauanleitungen/fl_mca_to_nx/start.txt
  • Zuletzt geändert: Fri. 22.12.2023 12:50
  • von Go4IT