artikel:aussenspiegel:spiegelglas_entfernen

Spiegelglas entfernen

Schritt 1: Glas in die richtige Position drücken

Das Spiegelglas mit den Fingern ganz in eine Richtung (rechts oder links) bis zum Anschlag drehen.

Schritt 2: Spiegelglas vom Verstellmotor abziehen

Dann mit den Fingern (die sind in diesem Fall besser als ein Werkzeug) in den Spalt greifen und kurz aber kräftig dran ziehen:

:i: Hier sind die meisten zu zaghaft, weil sie fürchten das Glas zu zerbrechen. In der Tat ist es aber stabiler als es aussieht. Zu zaghaftes „rumgezuppel“ bringt auch nichts, man muss schon ein wenig Kraft aufwenden. Das Glas ist nur auf den Verstellmotor aufgeclipst.

Schritt 3: Steckverbinder für die Heizung entfernen

Bevor das Glas frei ist, müssen noch die Kabel der Spiegelheizung ab (gelb umrandet). Hierzu die Steckschuhe vorsichtig „herauswackeln“. Die Kontakte sind nur aufgeklebt. Bei zuviel Kraft können diese abreißen!

Fertig

  • artikel/aussenspiegel/spiegelglas_entfernen.txt
  • Zuletzt geändert: Sun. 25.11.2018 12:04
  • von go4it