artikel:elektrische_heckklappe:start

Elektrische Heckklappe

Diese wurde für den Mondeo MK4 nie angeboten. Dieser Artikel beschäftigt sich mit den Möglichkeiten eine solche selbst anzupassen und nachzurüsten.

Es gibt rein mechanische Lösungen die zumindest beim betätigen der Heckklappen-Öffnung diese von alleine öffnen lassen sollen:

https://www.gb-tuning.de/go-simply-automatische-heckklappe-daempfer-ford-mondeo-mk4-turnier

Grundlage hierfür ist eine kleine Zusatzfeder welche der Heckklappe einen Extra-Kick beim entriegeln geben soll. Das ganze ist aber nicht besonders komfortabel und man sollte sich auch nicht im Öffnungsbereich aufhalten (Verletzungsgefahr). Etliche User die das versucht haben berichten jedoch das es nicht zuverlässig funktioniert, besonders im Winter.

  • artikel/elektrische_heckklappe/start.txt
  • von go4it