artikel:forscan:varianten

Varianten (Lizenzmodelle)

Zum Zeitpunkt dieses Artikels (2023) wird ForScan nur noch mit zwei Lizenzmodellen angeboten:

  1. Die kostenlose 2 Monats „Extended License“ Demolizenz als Vollversion mit allen Programmiermöglichkeiten (inkl. PATS und TCM)
  2. Eine 1-Jahres bezahlvariante, ebenfalls „Extended License“

Nach Ablauf der Demo-Zeit soll man sich angeblich eine Lizenzverlängerung ausstellen lassen können. Ob und wie lange man dieses Spielchen treiben kann entzieht sich meiner Kenntnis, ich hatte mich vor etlichen Jahren für eine lebenslange Bezahlversion entschieden, die aber aktuell nicht mehr angeboten wird. Man kann wohl nur noch 1-Jahres Lizenzen erwerben, Kostenpunkt um die 12,- €, also durchaus erschwinglich.

  • artikel/forscan/varianten.txt
  • Zuletzt geändert: Fri. 10.11.2023 07:13
  • von Go4IT