artikel:ipc:kilometerstand_anpassen

Kilometerstand vom Kombiinstrument anpassen

Den KM-Stand des Kombiinstrumentes auf einen gewünschten Wert einstellen. Dies kann z.B. erforderlich sein wenn der Tacho gegen einen anderen ausgetauscht werden musste (Defekt, Upgrade), oder der eigene Tacho in Reparatur war und man in der Zwischenzeit mit einem Leihtacho fuhr.

:!: Rechtlicher Hinweis: Es ist nicht erlaubt den KM-Stand zu fälschen, also diesen vorsätzlich kleiner einzustellen als dieser tatsächlich ist. Für alle die sowas trotzdem vorhaben sei gesagt das der KM-Stand nicht nur im Kombiinstrument hinterlegt ist, sondern noch in vielen weiteren Modulen im Fahrzeug. Eine Manipulation würde jeder halbwegs versierten Werkstatt/Privatmann mit Ahnung sofort auffallen.

  • artikel/ipc/kilometerstand_anpassen.txt
  • Zuletzt geändert: Sun. 05.02.2023 11:43
  • von wikiadmin