artikel:keyless:varianten

Varianten

Das Keyless-System wurde sowohl im vFL als auch im FL und zwei Varianten angeboten:

  1. In der Basis-Variante als „Keyless-Start“ für den schlüssellosen Motorstart (Ford POWER-Button anstelle Zündschloß).
  2. In der erweiterten Variante als „Keyless-Start and Keyless-Entry“ („Keyless-Go“) zusätzlich mit schlüssellosem aufsperren/verschließend der Fahrzeugtüren

Das System wurde über den gesamten Bauzeitraum des MK4 angeboten, also von 2007-2014, schließt also vFL und FL ein. Jedoch gab es unterschiedliche Ausführungen in Hardware und Firmware die es zu beachten gilt. Wie immer ist auch hier die Typenbezeichnung relevant.

Die Basisbezeichnung lautet: 7S7T-19G481-<h><f>
Wobei <h> den Hardware-Typ beziffert und <f> die Firmware-Version dazu.

Zu beachten gilt, das nicht jeder Hardware-Typ mit jeder Firmware bestückt werden kann, beides muss in gewissem Rahmen zueinander passen. Die folgende Tabelle zeigt die verschiedenen Hardware-Typen und ihre Einsatzfähigkeit im vFL und FL Mondeo, sowie die Funktionalitäten die damit erreicht werden können:

Typ Teilenummer vFL FL Keyless-Entry Keyless-Start
A 7S7T-19G481-A* :YES: :NO: :YES: :YES:
B 7S7T-19G481-B* :YES: :NO: :NO: :YES:
C 7S7T-19G481-C* :YES: :YES: :YES: :YES:
D 7S7T-19G481-D* :YES: :YES: :NO: :YES:
  • artikel/keyless/varianten.txt
  • von wikiadmin