Firmware-Update auf "Service Pack 5.3" durchführen

Die Firmware des Navigationssystems NX auf den letzten Stand bringen.

Damit werden einige neue Funktionen eingeführt aber auch etliche Bugs behoben, siehe auch Releasenote des Service Pack 5.3.

  1. :!: Den Radio PIN-Code bereithalten, der wird gebraucht
  2. Update mit voller Batterie, bzw. angeschlossenem Ladegerät durchführen. Notfalls auch den Motor laufen lassen.
  3. :!: Während des Updates das Gerät unter keinen Umständen ausschalten, an der Zündung rumspielen oder den Motor starten
  1. ISO-Image herunterladen NX_SP_5.3.iso.zip und entpacken
  2. Den Inhalt des ISO auf CD brennen (auf der CD muss später der Ordner „dnl“ zu sehen sein, sonst hat man was falsch gemacht und die ISO-Datei anstelle ihres Inhalts gebrannt. Viele Brennprogramme haben einen eigenen Brennmodus für ISO-Images)
  3. Ggf. eingelegte Navigations-DVD aus dem Gerät entfernen:
    1. Lautstärkeregler abziehen
    2. Blende heraushebeln
    3. In den Service-Mode wechseln (Tasten MENU + NAV gleichzeitig drücken und loslassen) und dort die Funktion „DVD auswerfern“ betätigen, PIN eingeben und DVD entnehmen
  4. Update-CD in den DVD-Schacht einlegen und warten bis die Updatemeldung erscheint
  5. Update durchführen. Dauert ca. 20-25 Minuten (:!: IMMER WARTEN, NIE UNGEDULDIG WERDEN AUCH WENN ENIGE SCHRITTE LÄNGER DAUERN)
  6. Am Ende des Updates wird die CD ausgeworfen und das Gerät startet neu

FERTIG

  • artikel/nav_nx/firmware_update.txt
  • Zuletzt geändert: Thu. 21.03.2019 06:45
  • von go4it